Aktuelles

Neue "Mitarbeiter"

Neue "Mitarbeiter"

Seit einigen Wochen haben wir drei neue Pferde bzw Ponys, die ihre „alten“ Kollegen in der Tiergestützten Arbeit unterstützen. Nachdem sie von Tierarzt, Hufschmied und Physiotherapeutin durchgecheckt und versorgt worden sind, haben sie bereits die ersten Aufgaben mit den Kindern und Jugendlichen erfolgreich gemeistert.

Hier stellen wir euch nun TONTO vor:
Tonto ist 5 Jahre alt, ca 135 cm groß und ein wunderhübscher Kerl mit viel Feuer

Puzzle

Puzzle

Puzzle ist eine 5 jährige Stute, ca 147 cm groß und kräftig. Puzzle ist noch ein wenig ängstlich, taut aber immer mehr auf :-)

Garry

Garry

Garry ist ein 7 jähriger Wallach und ca 155 cm groß. Garry ist eher ein sportlicher Typ, dafür aber eine Seele von Pferd. Bei uns muss er noch ein wenig zunehmen, wir warten, wie unsere Pferde auch, sehnsüchtig auf die Grüne Saison und freuen uns, dass diese drei tollen Ponys nun bei uns sind.

Systemischer Fachpädagoge für Trauma und Gewalt

Systemischer Fachpädagoge für Trauma und Gewalt

Unser Mitarbeiter Sebastian Hinrichs hat im November 2018 nach einer 2jährigen Fortbildung sein Zertifikat als systemischer Fachpädagoge für Trauma und Gewalt erhalten. Herzlichen Glückwunsch!!

Herzlich Willkommen Christine

Herzlich Willkommen Christine

Christine macht seit dem 01.09. ihr FSJ in der Hüggelschlucht bei den „Zwergen“. Wir wünschen ihr eine spannende, schöne Zeit auf dem Jugendhof Obermeyer!

Herzlich Willkommen Tom

Herzlich Willkommen Tom

Tom macht seit dem 01.08. sein FSJ im Jugendhaus Zentrum. Wir wünschen ihm ein spannendes Jahr mit vielen positiven Ereignissen!

Leitbild

Leitbild

Wasser, Dreck, Gebüsche, Spielraum. Man kann Ihn auch ohne das alles aufwachsen lassen, mit Teppichen, Stofftieren oder auch auf asphaltierten Straßen und Höfen. Er überlebt es, doch man soll sich dann nicht wundern, wenn er später bestimmte soziale Grundleistungen nie mehr erlernt. *Leitbild von Alexander Mitscherlich*